adventstagebuch 2013

adventstagebuch 2013 // tag 20 bis 26

Samstag, Dezember 28, 2013

ihr lieben,
ich hoffe, ihr hattet ein entspanntes weihnachtsfest?! wir auf jeden fall! zum ersten mal seit jahren hatten wir einen weihnachtsfeiertag nur für uns! wahnsinn ;)

ich habe den regnerischen samstag dazu genutzt, mein adventstagebuch fertig zu stellen ... ganz schön dick ist es geworden :)


tag 20 // wir waren auf dem frankfurter weihnachtsmarkt und ich habe mir eine schokomaus gekauft. rechts habe ich ein kleines kärtchen in einen transparenten umschlag gesteckt, an der zahl kann man die karte herausziehen und auf die rückseite habe ich ein bisschen text geschrieben

 tag 21 // der "baum" wurde aufgestellt und geschmückt

 tag 22 // nuko hat mir ein lebkuchen-herz bemalen lassen und mir geschenkt :)))) so etwas wollte ich schon immer mal haben!

 tag 23 // ich habe mein auto "weihnachtsfein" gemacht :)

 tag 24 // an heiligabend waren wir im kreise  unserer familien, davon habe ich einige fotos zu einer collage zusammengefügt und auf die linke seite geklebt

 tag 25 // wir hatten "frei", keine familie, keine freunde, kein essen, keine termine. also sind wir kurz entschlossen in ein spa gefahren und waren am abend noch essen. richtig schön entspannt :)

 tag 26 // am letzten feiertag gab es traditionell raclette & ein paar fun-fotos :)
das wars! wieder ein jahr fast vorbei....wahnsinn!

***
das komplette adventstagebuch 2013 gibt es hier

und hier geht´s zu meinen adventstagebüchern von 2008200920102011,2012

***
meine fotos drucke ich mit diesem drucker

adventstagebuch 2013

adventstagebuch 2013 // tag 11 bis 19

Montag, Dezember 23, 2013

mein adventstagebuch füllt sich langsam :)
heute gibt es das letzte update vor den weihnachtsfeiertagen:


 tag 11// hier habe ich eine fotocollage von meiner brillenauswahl eingeklebt. hach, es ist so schwer, sich zu entscheiden... alle haben so unterschiedlich abgestimmt :(

 tag 12 // ein foto meiner lieblingsweihnachtstasse. den anhänger mit der zahl habe ich dieses mal mit einem band befestigt

 tag 14 // wir waren auf dem

 dann kommt eine doppelseite einfach mal ohne fotos...

 tag 17 // hier habe ich eine fotocollage von meinem DIY elch kissen abgeheftet

tag 18 // ich hatte weihnachtsfeier und habe ein gruppenfoto abgeheftet. auf der rechten seite habe ich es mir einfach gemacht und die zahlen 1 und 8 mit zwei pfeilen gekennzeichnet

tag 19 // wir waren pizza essen mit freunden & davon musste auch ein foto in mein adventstagebuch

***
das komplette adventstagebuch 2013 gibt es hier

und hier geht´s zu meinen adventstagebüchern von 2008200920102011,2012

***
meine fotos drucke ich mit diesem drucker

allgemein

DIY christbaumkugel-vasen

Sonntag, Dezember 22, 2013

heute gibt es eine schnelle weihnachtstischdeko von mir :)
und zwar habe ich diese zauberhafte idee aus dem buch "dekoideen für weihnachten -50 ideen, überraschend einfach selbstgemacht" erschienen 2013 im GU verlag.

am wochenende bekamen wir besuch und haben das "mörderische krimidinner" gespielt und da ist mir eingefallen, dass ich noch dieses tolle rezensionsexemplar habe und dachte mir, dass ich darin bestimmt in sachen tischdeko fündig werde ... und so war es:

christbaumkugeln als vasen

ich habe mir diese dekoidee ausgesucht und sie noch ein bisschen vereinfacht (die zeit drängte *g*)

im buch stand, dass man die aufhänger der kugeln entfernen sollte, mit einer schere die öffnung vergrößern und hinterher die scharfen kanten mit heisskleber wieder verschliessen sollte, ... naja, warum einfach wenn es auch schwer geht?! ich habe die aufhänger einfach rausgenommen, die kugel mit wasser gefüllt und die blumen reingesteckt.

dann habe ich die kugeln einfach in kleine schälchen oder teller gestellt und ein bisschen mit diesem zauberkleber befestigt :) im buch wird heisskleber empfohlen ... geht natürlich auch :)

auf schwarze sterne aus papier habe ich dann noch die namen der teils adeligen gäste geschrieben ;)

im buch findet man noch weitere zauberhafte dekoideen rund um weihnachten.
die autorinnen ilka schulzki und anke schütz animieren ihre leser quasi dazu, direkt zu schere, kleber, kerzen, blumen, kränzen, beeren und zapfen zu greifen und die weihnachtsdeko selbst zu basteln und der eigenen kreativität freien lauf zu lassen. es finden sich im buch 50 schnelle und einfach ideen für garten, haus oder balkon. 

im buch wurden die christbaumkugel-vasen einfach in ein rundes gefäß gestellt und mit zapfen, zweigen und kunstschnee dekoriert. 

ausserdem gibt es noch jede menge andere, tolle dekoideen. prima geschenkidee, wenn ihr noch etwas für weihnachten sucht. es hat einen tollen hardcovereinband, so schön samtig-matt und kostet nur 14,99€, kaufempfehlung!

allgemein

DIY Elch Kissen & Tischläufer

Mittwoch, Dezember 18, 2013

heute öffnet sich endlich mein türchen .... war schon sehr aufgeregt & freue mich, dass ich bei diesem tollen blogger-adventskalender dabei sein darf :) 


 hinter meinem türchen versteckt sich eine kleine DIY-anleitung für ein "selbstgedrucktes" kissen & tischläufer. der tischläufer eignet sich perfekt für den gedeckten weihnachtstisch, das kissen zum kuscheln oder verschenken, wenn ihr noch eine geschenkidee sucht :)



und so geht´s:

1 // druckt euch hier diese elch-vorlage auf a4 papier aus und schneidet den elch mit einem cutter aus
-> wenn euer stoff dünner ist könnt ihr euch diesen schritt sparen und die vorlage einfach unter den stoff legen und "abpausen"

2 // platziert die schablone dort, wo ihr den elch später haben möchtet und übertragt die silhouette mit einem bleistift oder einem stoffstift auf den stoff

3 // jetzt könnt ihr mit pinsel und stoffmalfarbe den elch ausmalen

4 // die farbe gut trocknen lassen und nach packungsanweisung bügeln, damit der elch fixiert wird & ihr den stoff auch  mal waschen könnt

5 // jetzt nur noch das kissen zusammen nähen. oder bei einem läufer die ränder umsäumen und den elch einfach an beiden enden aufmalen ... geht auch mit einem gekauften tischläufer oder kissen ;)

viel spass beim nachmachen &

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+