allgemein

DIY // ein walnuss-herz

Donnerstag, Oktober 31, 2013

heute habe ich ein klitzekleines herbliches-do-it-yourself für euch: 
ein walnuss-herz

ich wurde zum von "walnüsse aus kalifornien" zu einem "online-diy-event" eingeladen, um meine kreativen ergüsse mit walnüssen zu zeigen :)



ihr braucht:
- walnüsse am besten aus kalifornien ;)
- heissklebepistole
- band


 ein herz legen und nacheinander mit der klebepistole aneinander kleben


kurz antrocknen lassen ...


aus dem band eine schleife binden und am herz befestigen ... jetzt noch schön dekorieren, fertig!


 mein walnuss-herz lehnt an einer bepflanzten holzkiste vor unserem terassenfenster und bei einer tasse kaffee und ein paar nussecken kann ich gemütlich aus dem fenster schauen & mich daran erfreuen :)

was man noch so alles mit walnüssen anstellen kann, könnt ihr euch hier anschauen.

allgemein

DIY // fiesta cake-pop-sticks

Freitag, Oktober 25, 2013

 heute habe ich ein weiteres, kleines DIY von meiner geburtstagsfiesta für euch: cake-pop-sticks

ich habe eine bunte mischung gemacht, zwei versionen zeige ich euch hier:


ihr braucht:
- krepppapier in schmale streifen geschnitten und einseitig franselig geschnitten
- holzspieße
- kleberoller

1 // zuerst die krepppapierstreifen mit dem kleberoller "anrollern"

2 // die streifen abwechselnd um den holzspieß wickeln


3 // so oft wiederholen, bis der holzspieß 3/4 beklebt ist. fertig!

die andere version ist wesentlich einfacher:

1 // die kleinen bildchen nach belieben hier und hier herunterladen, ausdrucken und ausschneiden


2 // danach einfach gegeneinander kleben, den holzspieß zwischen die beiden papiere einfügen


3 // cake-pops auf eine platte stellen und die sticks hinein stechen. fertig :)

allgemein

DIY // mini pinata einladungskarten

Mittwoch, Oktober 23, 2013

 für meine geburtstags-fiesta gab es natürlich auch einladungen. richtige einladungen, keine mail oder facebook veranstaltung ;)

es gibt den wahren spruch: "wer schöne post erhalten möchte, muss schöne post verschicken!" mal schauen, ob es hilft und ich jetzt bald jede menge schöne post bekomme *g*


ich habe mich für kleine "pull-pinatas" entschieden. die waren ganz einfach und schnell gemacht ... denkt nur dran rechtzeitig klopapierrollen zu sammeln, die sind mir nämlich am ende ausgegangen :)

 ihr braucht:
- leere klopapierrollen
- krepppapier
- konfetti oder ähnliches zum füllen der pinata
- kleberoller

 1 // zuerst kleine quadrate aus krepppapier schneiden und die ränder mit kleber bestreichen

 2 // das quadrat am unteren ende der klopapierrolle festkleben

 3 // aus dem krepppapier schmale streifen schneiden und mehrfach von einer seite einschneiden

 4 // auf dem streifen mit dem kleberoller entlangrollen

 5 // von unten beginnend die einzelnen streifen an der klopaoierrolle befestigen


 6 // immer abwechselnd wiederholen, bis die rolle ca. 2/3 beklebt ist

 7 // die rollen mit konfetti oder ähnlichen gemeinheiten befüllen

8 // jetzt die einladungskarte zuschneiden, rollen und ein band daran befestigen

9// wieder ein quadrat nehmen, in der mitte leicht einschneiden & das band der einladung durchfädeln. mit dem kleberoller die ränder entlangrollen

 10// jetzt die einladung in die klopapierrolle stecken und den "deckel" draufkleben

11// die restlichen krepppapierstreifen ankleben, bis die komplette rolle fertig ist
 12// fertig! jetzt dürfen die gäste einmal kräftig ziehen...

und vielleicht ein bisschen staubsaugen ;)

allgemein

¡bina´s geburtstags-fiesta!

Dienstag, Oktober 22, 2013

ihr lieben,
zu allererst möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die vielen glückwünsche über instagram, facebook, per mail etc. bedanken!!! ich habe mich wirklich sehr gefreut :)))

am wochenende war es dann soweit: obwohl ich gar nicht wollte, bin ich doch 30 geworden! 
und es war wirklich nicht so schlimm ... ich habe mich fast schon ein bisschen daran gewöhnt ;)


vor ein paar monaten habe ich angefangen, mir gedanken über meine geburtstagsparty zu machen. ich liebe mottoparty´s & ich wusste sofort, dass ich eine machen möchte, so richtig mit verkleiden und allem drum und dran!
  
als nächstes habe ich dann über ein motto nachgegrübelt: casino royale, burlesque, hollywood oder bad taste?!? irgendwie hat das alles nicht so richtig zu mir gepasst und ich habe die entscheidung nochmal vertagt.

irgendwann (ich war müde, erschöpft und irgendwie nicht so gut drauf) war ich in unserer zumba-stunde und danach war meine schlechte laune wie verfolgen. die musik, der rhytmus und die hüftschwünge (natürlich fast wie bei einer echten latina *hüstel*) haben mir ein lächeln ins gesicht gezaubert :) und ich dachte mir: `DAS machst du`! und die entscheidung war gefallen: es wurde eine "fiesta" :)

ich habe mir gedacht, dass ich die gesamte "fiesta" ein bisschen zerlege und euch in einzelnen posts präsentiere, da manche gleich eine DIY-anleitung enthalten. aber hier schon mal ein kleiner vorgeschmack:

als einladungskarte gab es kleine "mini-pinatas" für die gäste...

ich habe pompoms gebastelt & krepp-papier gekauft, bunte papierstreifen für eine fotowand geschnitten & mir aus dem restlichen krepp-papier noch ein kostüm genäht.

beim holländer meines vertrauens habe ich blumen bestellt & daraus kleine sträße gebunden.


 für das leibliche wohl war natürlich auch gesorgt: es gab eine "tortilla-bar", dort konnte man sich seine weizenfladen nach belieben selbst füllen.

es war eine wirklich schöne, gemütliche feier & ich habe mich gefreut, dass so viele meiner gäste sich fiesta-mässig verkleidet haben :)

morgen geht es dann weiter mit einer kleinen anleitung für die "einladungs-mini-pinatas"!

allgemein

buchmesse bloggertreffen 2013

Freitag, Oktober 18, 2013

letztes wochenende (ist es wirklich schon wieder eine woche her?!) fand unser kleines bloggertreffen auf der frankfurter buchmesse statt.

ich habe mich richtig gefreut, die "verrückten-stuttgarter-back-mädels" kennenlernen zu dürfen! hier sind sie: elena von das süsse leben, nancy von samt & sahne, sonja von the whitest cake alive und karen von karens-backwahn, die dieses wunderbare foto geschossen hat & deshalb leider nicht darauf zu sehen ist ;(

 ich finde, wir hatten einen tollen tag :)

zuerst sind wir in kleinen grüppchen über die buchmesse geschlendert. ich habe mir die "gaumenkitzler" kochvorführung von murielle stadelmann angeschaut und sogar ein paar leckereien abgreifen können :)

an einem stand habe ich dann diese jungs hier entdeckt:

süß oder? was mir erst hinterher aufgefallen ist, als ich die bilder bearbeitet habe: hat der kerl rechts außen einen spickzettel in der hand?!? *lol*

es gab viele tolle bücher zu sehen: z.b. ein DIY-buch für den nächsten mädelsabend mit vielen anleitungen & rezepten -> super idee! und ein ganzes buch nur mit burgern! yummi!!!

danach ging es für uns weiter zum stand des callwey-verlags. dort stöberten wir über 2 stunden in den tollen büchern "weihnachten mit fräulein klein", "königlich und köstlich" oder "wohnideen aus dem wahren leben", um nur einige zu nennen :)

wir plauderten mit der verlegerin (!!!) und  den netten mädels  des verlages, die uns vorzüglich mit zwiebelkuchen & allerlei getränken bewirteten.

das absolute highlight für mich war natürlich mal die "großen bloggerinnen" wie  yvonne bauer von fräulein klein oder ricarda von 23qm stil treffen zu dürfen und die menschen hinter ihren blogs und büchern kennenzulernen!

es war schön mit euch, mädels! bis nächstes jahr :)

einen schönen bericht über unser treffen findet ihr auch noch bei karen, elena und sonja!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+