allgemein

DIY // cupcake kostüm

Freitag, Februar 08, 2013

hellau!!! dieses jahr gehe ich als pink-farbener cupcake :))

falls ihr noch kein kostüm habt & aber noch lust habt eines herzustellen:
hier kommt die anleitung zu meinem cupcake kostüm :)



ihr braucht:
- einen korb für grünabfälle aus dem baumarkt
- einen stoff für den korb - länge und breite je nach korbumfang
- tüll-stoff für das"cupcake-frosting", ca. 3 meter (aber es kann ruhig ein bisschen mehr sein)
- füllmaterial: ich habe watte, flies und luftpolsterteile genommen
- säge oder gartenschere
- nadeln + sicherheitsnadeln
- heißklebepistole
- band

 1 // den boden des korbes herausschneiden

2 // evtl. die scharfen kanten mit luftpolsterfolie abpolstern

 3 // den korb mit stoff umwickeln und innen mit ein paar nadelstichen zusammennähen

 4 // auf der innenseite 4 kleine schlitze (gegenüberliegend) in den stoff schneiden und am korb ein band befestigen

 5 // eine leeren schlauch nähen und ausstopfen. ich habe hierzu diese luftpolsterteile verwendet, die immer in den zalando-paketen drin sind *g*

 6 // die umrandung dann am korb annähen

 7 // den tüll zu einer langen schnur verdrehen und mit sicherheitsnadeln kreisförmig auf dem korb platzieren

 8 // mit einer heißklebepistole kleine kreise, herzen oder ähnliches auf den tüll kleben

9 // eine kopfbedeckung nähen... das habe ich freestyle gemacht, sollte ursprünglich mal eine kirsche werden, ist aber eine kreuzung aus kirsche, apfel und bohne geworden... naja, macht nix, ist ja fasching ;)
jedenfalls habe ich aus dem stoff zwei bohnen-ähnliche formen ausgeschnitten und dann auf links zusammengenäht. eine kleine öffnung habe ich oben für den "strunk" offen gelassen und dann das ganze auf rechts gedreht, ausgestopft, den "strunk" eingefügt und dann die öffnung per hand verschlossen. das ganze bohnen-gewächs habe ich dann an ein band genäht, dass man sich dann um den kopf binden kann :)


wie verkleidet ihr euch denn???
ich will fotos sehen :) gerne über instagram --> @ja_sagerin

wünsche euch ein wunderbar närrisches wochenende!!!!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+