adventstagebuch 2012

adventstagebuch 2012 // tag 10,11,12,13 & 14

Samstag, Dezember 15, 2012

die sache ist ja die: man hat ja nicht jeden tag etwas super spannendes erlebt, dass man in sein adventstagebuch schreiben kann. deshalb mache ich auch immer mal wieder ein paar "füller-seiten".
das können z.b. sein:
- der adventskalender & was so alles drin ist/ war
- die plätzchen, die man in diesem jahr gebacken hat
- wichtelgeschenke, die man verschenkt oder selbst bekommen hat
- die weihnachtsdeko
- der weihnachtsbaum

da ich sehr vergesslich bin, finde ich es super durch die alten adventstagebücher zu schauen & zu sehen, wie und was ich in den letzten jahren so dekoriert, gebacken, gewichtelt habe usw.

 und weil am 10. bei uns nix spannendes passiert ist, habe ich zwei fotos von unseren adventskalendern gemacht. nuko hat von mir wieder seinen "alten" adventskalender bekommen und ich habe dieses jahr bei bia´s diy adventskalender mitgemacht und darf jeden tag ein kleines päckchen mit etwas handgemachtem öffnen. und es sind sooo tolle sachen dabei :)

am 11. war dinner-dienstag-time! hier habe ich einfach meine instagram-collage ausgedruckt und aufgeklebt.

 am 12. waren wir zum 2. mal bei philipp poisel. das hab ich mir zum geburtstag gewünscht, weil das erste konzert soooo schön war!!! wenn ihr die möglichkeit habt & diese art von musik mögt, DANN GEHT HIN!!! unbedingt!!!

und am 13. habe ich ein foto von mama´s leckerem abendbrot eingeklebt und ein bisschen text auf die rückseite der eintrittskarte geschrieben.

und gestern waren wir mit freunden chinesisch essen. links habe ich ein foto ein geklebt und rechts unsere "glückskeks-sprüche", die zahl und ein kleiner text angetackert. ganz simpel!

verwendete produkte:

allgemein

weihnachtsstrümpfe // DIY

Freitag, Dezember 14, 2012

vor ein paar wochen wurde ich von laura gefragt, ob ich für ihren wunderbaren blog himbeermarmelade einen gastbeitrag schreiben möchte.

ich habe mir ein kleines weihnachtliches DIY überlegt & wenn ihr euch gleich ans nähen macht, dann schafft ihr es noch bis weihnachten ;)


 Viel Spaß!

adventstagebuch 2012

adventstagebuch 2012 // tag 5

Donnerstag, Dezember 06, 2012


 links: die eintrittskarte habe ich ein bisschen abgeschnitten, damit sie auf die rückseite des umschlages passt.

rechts: ich habe eine fotocollage ausgedruckt mit 4 kleinen foto und habe zu jedem bild eine kleine sprechblase aufgeklebt & ein bisschen text geschrieben.

wie immer freue ich mich sehr über einen link in den kommentaren zu euren adventstagebüchern!

***
hier geht´s zum kompletten adventstagebuch.
und hier kannst du dir mein adventstagebuch von 2011 anschauen.

verwendete produkte:

adventstagebuch 2012

adventstagebuch 2012 // tag 4

Mittwoch, Dezember 05, 2012

gestern waren wir im kino. in "cloud atlas". meine güte.
hat den film schon jemand von euch gesehen?
ich steh ja überhaupt nicht auf science fiction. mit ufos und menschen mit überweltlichen kräften kann ich gar nix anfangen.
aber meine schwiegermama wollte unbedingt in den film und ich wusste gar nicht um was es eigentlich geht, also sind wir gestern ins kino gestiefelt.

mein fazit: sehr verwirrend, freakig, teilweise schon fast krank...aber die "masken" und kostüme waren wahnsinn! tom hanks war genial und es ist auf jeden fall stoff zum nachdenken. alles ist miteinander verbunden und unser handeln hat einfluss auf die entwicklung der welt...

schwere kost...und so schwer hab ich mir dann auch mit der unterbringung in mein adventstagebuch getan :(
manchmal ist einfach der wurm drin...

 da ich keine bilder geschossen habe, habe ich mich entschlossen den umschlag zu nehmen und die kinokarten  und ein bisschen text auf einen papierrest zu kleben.

das wars schon, ganz unspektakulär heute.

wie immer freue ich mich sehr über einen link in den kommentaren zu euren adventstagebüchern!

***
hier geht´s zum kompletten adventstagebuch.
und hier kannst du dir mein adventstagebuch von 2011 anschauen.

adventstagebuch 2012

adventstagebuch 2012 // tag 1 & 2

Montag, Dezember 03, 2012

los geht´s!
der erste dezember ist da und lag günstig auf dem wochenende, deshalb konnte ich mich gleich ran machen, mein adventstagebuch zu füllen.

 mit einem kreislocher habe ich die zahl 1 ausgelocht

 ich habe zwei kränze gebunden und ein foto davon gemacht. dieses habe ich dann mit meinem fotodrucker selphy cp800 ausgedruckt.
ich finde den total praktisch & klein, kann man überall mit hinnehmen. und er druckt fotos im format 10x15, genau richtig für das adventstagebuch...da muss man nicht ständig zum fotos entwickeln laufen.
die fotos werden links und rechts nicht ganz bis zum rand gedruckt, deshalb schneide ich diesen weissen streifen hinterher immer noch ab.

 dann lege ich das foto auf verschiedene papierfarben um zu sehen, welches papier mir am besten gefällt.

 mit der schere habe ich ein kleines etikett ausgeschnitten. hier könnt ihr die etiketten kostenlos herunterladen.

 jetzt das etikett beschriften und alles aufkleben

 und am 2. tag habe ich zwei fotos eingeklebt, wieder die zahl ausgelocht und ein bisschen text geschrieben.

wie immer freue ich mich sehr über einen link in den kommentaren zu euren adventstagebüchern!

***
hier geht´s zum kompletten adventstagebuch.
und hier kannst du dir mein adventstagebuch von 2011 anschauen.

verwendete produkte:

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+