allgemein

adventskranz // DIY

Freitag, November 30, 2012

jedes jahr bin ich so spät dran mit meinem ganzen advents-und weihnachtskram ... mannmannmann... weihnachten kommt ja immer so plötzlich ;)

und einen richtigen adventskranz habe ich auch nicht, deshalb habe ich mir jetzt ganz auf die schnelle einen selbstgemacht.

falls ihr auch so knapp dran seid, dieser hier geht super einfach & das meiste hat man sowieso zu hause.

so geht´s:


du brauchst:

auf die gläser die zahlen 1,2,3 und 4 mit der heissklebepistole schreiben. funktioniert prima und wenn es einem nicht gefällt, kann man es ganz einfach wieder abziehen.

 gläser mit goldspray besprühen und trocknen lassen.

 kerzen rein, dekorieren, fertig!

der 1. advent kann kommen :) und bei euch? habt ihr jedes jahr den gleichen oder macht ihr vielleicht jedes jahr einen neuen oder habt ihr gar keinen?

adventstagebuch

adventstagebuch 2012

Dienstag, November 13, 2012

sie sind im shop! meine adventstagebücher für 2012!

dieses jahr ist es schon mein 5. adventstagebuch, das ich mache und ich kann gar nicht genug davon bekommen :) ich mag es, die vorweihnachtszeit festzuhalten...

jedes jahr freue ich mich, wenn ich meine weihnachtskisten aus dem keller hole und durch die alben der vergangenen jahre stöbere :)


das adventstagebuch ist wieder quadratisch (meine lieblingsgröße) und in blau-grün-rot- tönen gehalten. der süsse vogel auf dem deckblatt ist so ein bisschen samtartig :)


das beiliegende blatt mit zahlen hilft bei der nummerierung des adventstagebuchs. 
es enthält die zahlen 1-26, also nicht nur den heiligen abend, sondern auch 1. 2. weihnachtsfeiertag, sowie den titel "weihnachten 2012". 


das adventstagebuch enthält:
- bezogener chipboard-deckel 

- 25 blätter gemusterte und uni-farben 
- 1 transparentes blatt 
- 1 umschlagblatt 
- 3 knöpfe 
- 2 stücke washi-tape 
- stück glitzer-band 
- 26 zahlen zum auschneiden titel 
- kleines tütchen mit 10 farblich passenden stanzteilen 
- 2 buchringe




ab dezember zeige ich wieder hier meine einträge in das album.

hier könnt ihr euch mein album vom letzten jahr anschauen und hier könnt ihr euch ein bisschen "einlesen" in das thema "december daily" von ali edwards.



zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+