allgemein

jetzt mal butter bei die fische...

Dienstag, Oktober 09, 2012

... hamburg ist echt schön!

über das extra-lange wochenende (tag der deutschen einheit) war ich mit meiner mama in hamburg und habe ihr die stadt gezeigt. ich war schon 2x vorher in hamburg und bin dementsprechend totaler insider ;)

wir haben alle großen sehenswürdigkeiten angeschaut, haben eine hafenrundfahrt gemacht, eine st. pauli kiez tour (sehr zu empfehlen) und haben das traumwetter am elbstrand genossen :)

allgemein

ein erinnerungsbuch geht auf reisen // auslandsjahr memorybook

Dienstag, Oktober 02, 2012

mein patenkind ist ziemlich mutig. sie geht für 10 monate nach peru. ein auslandsjahr auf der anderen seite der erde. mit 15 jahren! wow!

ich freu mich total für sie und ich finde es soo toll, dass sie so eine chance bekommen hat und auch so mutig ist, diese auch wahrzunehmen.

franzi, ich wünsche dir: eine wundervolle zeit, viele tolle erinnerungen, neue bekanntschaften, eine neue sprache, eine vielleicht ganz neue sicht auf dich und auf die welt, gute und schlechte (aber nicht ganz so schlechte) erfahrungen, offenheit für eine neue kultur & ganz viele schöne eindrücke, die dich hoffentlich ein leben lang begleiten werden :)

als kleines "abschiedsgeschenk" habe ich ihr ein kleines erinnerungsbuch gemacht. es hat 10 register, für jeden monat, den sie weg ist, einen.
in jedem monat gibt es eine kleine aufgabe zu bewältigen oder einen kleinen text zuschreiben, oder ein foto einzukleben.

ausserdem gibt es jeden monat einen umschlag, den sie öffnen darf. ich habe ihre eltern, geschwister, familie, freundinnen gefragt, ob diese einen umschlag befüllen möchten.
 in den umschlägen sind kleine karten, persönliche briefe, fotos und andere kleinigkeiten. ich hoffe die erinnerungen an zu hause, lassen das heimweh verschwinden (falls sie denn welches hat) :)


ich habe diese erinnerungsbücher nicht in meinem shop, aber wenn ihr interesse habt, dann könnt ihr mir gerne eine anfrage schicken :)

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+