allgemein

mini-album // kroatien

Freitag, August 31, 2012

mein kroatien mini-album ist fertig! 

das album ist im format 10 x 15 cm hochkant und ist mit buchringen gebunden. die seiten sind aus scrapbooking-papieren und fotokarton (kaufe ich immer in örtlichen bastelläden). die buchstaben auf dem cover habe ich auch aus einem bogen scrapbooking-papier ausgeschnitten und aufgeklebt.
das sind die papiere und das sonstige zubehör, das ich für das album verwendet habe: verschiede scrapbooking-papiere, tags, klebeetiketten

und das hier sollte alles rein in´s mini-album: postkarten, eintrittskarten, quittungen, geldscheine, landkarten

auf manchen seiten habe ich mit der nähmaschine einen rand genäht. letztes mal wurde ich gefragt, welche nadelstärke meine nadel hat...leider habe ich keine ahnung, wie man herausfinden kann, welche nadelstärke man benutzt.... ich habe meine nähmaschine mal vor einigen jahren bei "aldi" gekauft und seitdem ist die gleiche nadel drin... wenn ihr mir also sagt, wo die nadelstärke steht, kann ich es euch gerne verraten :)
ich habe 3 verschiedene fotogrößen ausgedruckt: 10x15cm

doppelseitig im format: 20x30 cm

und kleine fotos im format: 7x5 cm
im urlaub spielen wir immer "jazzi" und auf den "tag" habe ich ein kleines stück unseres spielzettels aufgeklebt.

in einer transparenten hülle habe ich zwei übrig-gebliebene geldscheine eingetütet...vielleicht kann man sie beim nächsten kroatien urlaub nochmal gebrauchen...

in die klebeetiketten habe ich immer einen kleinen text geschrieben...

hier habe ich einfach die postkarte abgeheftet und eine übrig gebliebene briefmarke eingeklebt, weil sie mir so gut gefallen hat :)



ich liebe dieses foto, deshalb musste es ganz gross ins album :)

und als abschluss ein stück stadtplan von dubrovnik.

die buchringe gibt es in meinem dawanda-shop!

allgemein

reiseabenteuer // kroatien in fotos // dubrovnik

Freitag, August 24, 2012

in wunderschöner umgebung (hier wurde übrigens auch der original winnetou-film gedreht) haben wir eine rafting-tour gemacht und uns in die gefährlichen fluten gewagt ;) die tour sollte eigentlich für "anfänger" sein, nichtsdestotrotz sind wir mehrmals ins EISkalte flusswasser gefallen ;(


 dann haben wir noch einen tagesausflug nach dubrovnik gemacht. von split aus haben wir mit dem auto 4 stunden gebraucht, aber die fahrt hat sich gelohnt! wir sind sogar kurz nach bosnien eingereist, so richtig mit grenze und passkontrolle :)


dubrovniks altstadt ist unesco-weltkulturerbe und traumhaft schön :) wir sind mit einer seilbahn auf einen berggipfel gefahren. von dort hatte man einen traumhaften blick über die stadt und den hafen.

ich arbeite schon fleißig an einem mini-album. sobald es fertig ist, zeige ich es natürlich hier :)



allgemein

reiseabenteuer // kroatien in fotos // split

Donnerstag, August 23, 2012

wir sind zurück und es war einfach nur traumhaft! ich möchte einmal kräftig die werbetrommel für kroatien rühren, weil es wirklich ein wunderschönes land ist! also, wenn ihr noch nicht dort wart, dann merkt es euch auf jeden fall mal für den nächsten urlaub vor :)

hier sind ein paar eindrücke von spilt:


kristallklares meer, kiesstrände, denkmalgeschützte altstädte, leckeres essen ...und was für uns fast genauso wichtig ist...  sehr guter kaffee :)

morgen zeige ich noch ein paar foto von unserem rafting-ausflug und unserem tagesausflug nach dubrovnik :)

allgemein

mini-album // kanutour

Freitag, August 03, 2012

wie schon angekündigt, habe ich ein kleines mini-album von unserer kanutour gemacht... sind einfach zuviele fotos für mein memories book :)

 den album rohling habe ich mit der japanischen bindung aus scrapbooking-papier und fotokarton gemacht. hier ist ein kleine anleitung der japanischen bindung (allerdings auf englisch) auf youtube

 auf die frontseite habe ich unser gruppenfoto & den titel geklebt und mit verschiedenen papieren unterlegt und einfach nochmal mit der nähmaschine aussen herum genäht...

 dann die fotos eingeklebt...


 nochmal mit der nähmaschine am rand entlang genäht und zur verzierung einen kreis eingeklebt...


das war´s!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+