allgemein

jahreszeitenmini // herbst// update 4

Freitag, September 30, 2011

neues von meinem herbstmini :)
da ich schon oft gefragt wurde, woher ich die transparenten fototaschen habe, gibt es heute eine kleine video anleitung, wie ihr diese fototaschen selbst  anfertigen könnt!
ich habe fotos von unserem key west & miami urlaub als collage entwickeln lassen und dann auf 4 x 6 cm zugeschnitten.


links und rechts habe ich auf beide seiten postkarten geklebt und die fototaschen zwischenrein geheftet.


***
mein komplettes jahreszeitenmini // herbst und die  updates 1,2 & 3 findest du hier
mach mit und gestalte dein eigenes jahrezeitenmini!


allgemein

jahreszeitenmini // herbst // update 3

Freitag, September 23, 2011

neues von meinem herbstmini!
habe ein foto von meinen herblich lackierten fingernägeln in sepia entwickeln lassen und mit der nähmaschine umrandelt :) auf der linken seite habe ich das datum aufgestempelt und einen pfeil aus dem herbst-pdf ausgeschnitten und mit 3D pads aufgeklebt.

auf der rückseite habe ich ein foto von einem strauss sonnenblumen geklebt und die umrandelung kommt quasi dann auf dieser seite wieder durch :) rechts habe ich einfach mit der nähmaschine noch ein kreis auf das orangene papier genäht.


dann habe ich zwei fotos von unserem florida urlaub eingeklebt, die hälfte einer "starbucks-hitzeschutz-banderole" gelocht und eingeheftet. auf ein transparentpapier habe ich das journaling gedruckt.
fotos und text sind von diesem post :)

***
mein komplettes jahreszeitenmini // herbst findest du hier
mach mit und gestalte dein eigenes jahrezeitenmini!


allgemein

jahreszeitenmini // herbst // update 2

Freitag, September 09, 2011

ich habe weiter an meinem jahreszeitenmini gearbeitet und zeige euch heute, wie man eine doppelseite gestaltet und den kleinen umschlag verwenden kann:

ich habe das foto von dem gesprayten herzen von unserer spessart wanderung im format 20 x 30 cm entwickeln lassen. habe das herz im wald entdeckt und natürlich gleich fotografieren müssen :)

dann habe ich ein doppelseite ungefähr mittig auf das foto gelegt und mir markierungen für den zuschnitt gemacht

foto entsprechend zuschneiden und auf die beiden seiten aufkleben

das foto einfach am gezackten rand nachschneiden

löcher und buchring rein: fertig :)

das gleiche habe ich dann auch mit der rückseite gemacht, also foto aufgeklebt und am rand zugeschnitten.
dieses foto habe ich per selbstauslöser geknipst, als ich meine töpfe auf unserer terasse ein bisschen herblich bepflanzt habe :)

dann habe ich ein foto etwas kleiner als den umschlag zugeschnitten

auf die rückseite des fotos hab ich einen kleinen kreis geklebt, um das foto dann einfacher aus dem umschlag zu bekommen

die rückseite mit orangefarbenem tonpapier kaschiert und ein paar linien für das journaling gezogen

mit einem goldstift ein paar zeilen geschrieben

dann mit dem kreislocher das "aufgenommen am:" aus dem herbst-pdf ausgelocht

den kreis farbig hinterklebt, beschriftet und damit den umschlag verschlossen


***
mein komplette jahreszeitenmini // herbst findest du hier
mein jahreszeitenmini update no 1 gibt´s hier
mach mit und gestalte dein eigenes jahrezeitenmini!



allgemein

jahrezeitenmini giveaway & update 1

Donnerstag, September 01, 2011

schnell rüber zu renate von titatoni und ihrem tollen blog rund um´s nähen, dort gibt´s ein herbstmini von mir zu gewinnen!!! hinterlasst dort einfach bis zum 15. september ein kommentar und schon wandert ihr in den los-topf!

und heute geht´s los mit meinem herbstmini. in diesem minialbum werde ich "meinen herbst" festhalten und den ganzen september, oktober & november den fortschritt meines albums posten, bevor es dann im dezember mit dem weihnachts-mini weitergeht :)

jahreszeitenmini // herbst // update 1

die frontseite meines minis habe ich ein bisschen aufgebretzelt: mit einem datumstempel habe ich noch "2011" aufgestempelt und verschiedene kreise und symbole von dem herbst-pdf mit einem kreislocher ausgelocht und aufgeklebt.



los gehts mit dem september-schriftzug auf der ersten seite, ein bisschen farbig hinterlegt.


 in einer zeitschrift habe ich diesen text gefunden, der mir gut gefallen hat und da es ja gerade zum wetter passt, habe ich ihn auseinander geschnitten und eingeklebt.

 
 den kleinen braunen anhänger habe ich auf der frontseite mit "we love you, fall" beklebt und zwischen die beiden seiten geheftet.

dann noch in die untere ecke das datum von heute gestempelt.


***
mach mit und gestalte dein eigenes jahrezeitenmini!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+